Schreinerei Goetz Home

Das Schloß in Schweickershausen, ehemals als Pflegeheim genutzt, wurde umgebaut zu einer ländliche Freizeit-, Erlebnis- und Bildungsstätte. -

 Diese entstandene Jugendfreizeiteinrichtung ist besonders für Schulklassen und Familien mit Kindern geeignet.

Die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie zum Beispiel eigenes Brot im alten Backhaus backen, sind sehr vielfältig. Das Angebot geht bis hin zur Betreuung der Gäste. Die Umgebung von Schweickershausen ist landschaftlich sehr reizvoll und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und zur Erholung ein.
Es stehen Seminar- und Freizeiträume zur Verfügung.
Im Schloß befindet sich auch eine kleine Gaststätte,
über die die Versorgung der Gäste abgesichert ist.
 

Wir lieferten und montierten die gesamten Fenster im Schloß. Da das Gebäude unter Denkmalschutz steht, mussten die Fenster vom Amt für Denkmalschutz genehmigt werden.

In Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz wurden hier Kunststofffenster mit glasteilenden Sprossen und Zierprofilen eingebaut.

Es wurde ein 4-Kammersystem der Marke Rehau eingesetzt. Die Verglasung besitzt einen K-Wert von 1,1 W/m²K

Ein Besuch vom Schloß in Schweickershausen ist immer empfehlenswert

Uns erreichen Sie unter der Telefonnummer 036871/29675 oder per Fax unter 036871/30811.
Über Mobilfunk sind wir unter 01719070604 für Sie da.
Senden Sie uns doch eine  an:

Walfried.goetz@gmx.de

[Schreinerei Goetz] [Produkte] [Reverenzen] [Rosengarten] [Caritas Coburg] [Schloß Schweickershausen] [DE Roth am Forst] [Scherneck] [Sonstige] [aktuelle Projekte] [Sonderangebote] [Kontakt] [Gästebuch] [Partnerlinks] [Cronik] [Impressum] [Tips und Tricks] [Standort-Route] [Schreinershop]